Portugiesisches Nationalkomitee auf der EMPACK in Porto Am 18. Und 19. Oktober trafen sich mehr als 150 Aussteller und 4.000 Besucher auf der EMPACK in Porto, um über Logistiktrends und Entwicklungen zu diskutieren. Die EMPACK gehört zu den wichtigsten Logistikveranstaltungen in Portugal.
Das portugiesische Nationalkomitee präsentierte zusammen mit dem AIMMP, dem Verband der portugiesischen Holz- und Möbelindustrie die Ladungsträger und das Qualitätssystem der EPAL. Lizenznehmer und zahlreiche Verwender aus Industrie und Handel wurden am Messestand empfangen. |
Pesados & Mercadorias - Interview mit Virginia Alba-Niewieski Im Rahmen der EMPACK am 18. und 19. Oktober in Porto wurde von Pesados & Mercadorias, einem der wichtigsten Magazine im Transport- und Logistiksektor, ein Interview mit Virginia Alba-Niewieski geführt, die im EPAL Generalsekretariat für die Unterstützung der EPAL Nationalkomitees verantwortlich ist. |
FachPack wird mit Enterprise Lab zum vollen Erfolg Auf der diesjährigen Fachpack wurde vom 25. bis 27. September das neue EPAL Enterprise Lab am Stand der Gütegemeinschaft Paletten e.V. fokussiert.
Erstmalig wurden dabei direkt am Messestand Live-Daten von Testpaletten gezeigt, die verschiedene Parameter der Europalette, wie Temperatur und Standort sichtbar machen. Außerdem wurde die iPal Palette prominent in zwei Explosionsmodellen präsentiert.
Neben zahlreichen Verwendern aus der Industrie und der Konsumgüterbranche wurde auch eine Delegation von chinesischen Lizenznehmern am Stand begrüßt. |
EPAL France aktiv im Kampf gegen Fälscher Nachdem in den vergangenen Monaten vermehrt Fälschungen von EPAL-Ladungsträgern auf dem französischen Markt aufgetaucht sind, verstärkt EPAL France in Zusammenarbeit mit Bureau Veritas den Kampf gegen Fälscher. Erste positive Ergebnisse konnten bereits erzielt werden.
|
Workshop des türkischen Nationalkomitees Vom 26. bis 28. Oktober hat das türkische Nationalkomitee TEPAL Lizenznehmer und Verwender aus Logistik und Handel zu einem Workshop im Susesi Luxury Resort in Belek/Antalya eingeladen.
Im Anschluss an die Präsentationen des EPAL-Systems wurden der Aufbau eines Palettentauschpools in der Türkei und der Kampf gegen Fälschungen und Markenpiraterie thematisiert.
Angeregte Diskussionen und viele interessante Gespräche mit den Workshop-Teilnehmern sorgten für eine gelungene Veranstaltung. |
EPAL Nederland präsentiert EPAL auf der Transport & Logistics in Rotterdam Vom 06. bis 08. November präsentierte sich das niederländische Nationalkomitee EPAL Nederland in Zusammenarbeit mit dem EPAL Generalsekretariat auf der Transport & Logistics in Rotterdam.
Neben den klassischen EPAL-Ladungsträgern wurden auf einer Sonderfläche die neuen EPAL-Chemiepaletten präsentiert. Zahlreiche Gespräche mit Entscheidern internationaler Verwender, Pressevertretern und Lizenznehmern zeigten das große Interesse am EPAL-System und sorgten für ein positives Fazit. |
Die EPAL auf der Mitgliederversammlung des Aktionskreises gegen Produkt- und Markenpiraterie e.V. Am 07. November 2018 fand die Mitgliederversammlung des Aktionskreises gegen Produkt- und Markenpiraterie e.V. (APM) in Bonn statt. Ziel des APM ist der effektive Schutz der Rechte des geistigen Eigentums und die Sensibilisierung für die Bedeutung vom Schutz vor Produkt- und Markenpiraterie.
Jens Lübbersmeyer, technischer Leiter im EPAL Generalsekretariat referierte zum Thema Markenfälschungen bei EPAL-Ladungsträgern.
Nach anfänglicher Skepsis zum Thema Paletten entwickelten die Teilnehmer großes Interesse an EPAL Produkten. Selbst während der nachfolgenden Mittagspause beantwortete Jens Lübbersmeyer zahlreiche interessierte Fragen und konnte den Vertretern unterschiedlicher Branchen das EPAL System an Musterpaletten näher bringen. |
EPAL goes SpeedCHAIN & SLOVOG Kongress Im November 2018 präsentierte sich das Nationalkomitee der Tschechischen und Slowakischen Republik gleich auf zwei Logistikveranstaltungen.
Am 07. und 08. November war das Nationalkomitee auf der SpeedCHAIN am Rande von Prag vertreten. Ein auffälliger Ausstellerstand und nachhaltige Give aways sorgten für eine große Besucherfrequenz. Abgerundet wurde der EPAL-Auftritt mit der Teilnahme des Geschäftsführers Milan Kovařík an einer Podiumsdiskussion.
Am 22. November 2018 nahm das Nationalkomitee dann erstmalig am 12. SLOVOG Kongress im Radisson Blu Carlton Hotel in Bratislava teil. Dazu wurde eine umfangreiche Infobroschüre an alle Teilnehmer der Veranstaltung ausgehändigt. Milan Kovařík hielt einen Vortrag zum EPAL-Qualitätssystem und zur Zukunft der Palette in der Industrie 4.0. Das große Interesse spiegelte sich in vielen anschließenden Gesprächen wieder. |
Mit herzlichen Grüßen. |
European Pallet Association e.V.
businessnews@epal-pallets.org
|
|